Customer Contact Manager

Customer Contact Manager

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VANAD Engage ist der Spezialist in der Welt der Kundeninteraktion. Wir liefern innovative, mehrsprachige Dienstleistungen und Produkte im Bereich Kundenkontakt via u.a. Telefonie, Webcare und E-Mail, innerhalb der technischen Kundenkontakt-Branche. Für unseren attraktiven Standort in Essen suchen wir ein taktisches und strategisches Multi-Talent.

Funktionsbeschreibung

Der Customer Contact Manager ist verantwortlich für einen oder mehrere (Key) Accounts von VANAD Engage. Er oder sie pflegt die Beziehung mit dem/den Auftraggeber/n, bestimmt und überwacht die für das Projekt oder die Kampagne relevanten KPIs und ist verantwortlich für das zugehörige Budget. Der Customer Contact Manager setzt sich aktiv ein, um die Kundenbeziehung zu verstärken und weiter zu entwickeln, nicht zuletzt auch, um neuen Umsatz zu realisieren.      

 

  • Taktischer und strategischer Ansprechpunkt und Sparringspartner für Auftraggeber,
  • Verantwortlich für das Erstellen, Sichern und Ausbauen neuer und bestehender Projekte und/oder Kampagnen eines oder mehrerer (Key) Accounts in Ihrem Portfolio,
  • Operativ und finanziell verantwortlich für strategische Accounts,
  • Bewachen von Budgets von Accounts, Projekten und Kampagnen (Profit & Loss),
  • Beitragen zum weiteren Wachstum und zu den Zielen,
  • Selbstständig und im Team zur Entwicklung und zum Wachstum des Geschäfts beitragen,
  • Verbesserungsvorschläge innerhalb der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Abteilungen liefern,
  • Schaffen von kreativen Win-Win-Situationen für die eigene Organisation und Ihre Geschäftsbeziehungen,
  • Berichten an- und zusammenarbeiten mit dem Management,
  • Leads umsetzen in operative neue Auftraggeber,
  • Customer Contact Advisor (Projektmanager) anleiten und coachen,
  • Bestimmen, überwachen und ggf. anpassen von Projekt- oder Kampagne-spezifischen KPIs,
  • Vertragsmanagement, Sales- und Accountmanagement.

Anforderungen

  • Eine abgeschlossene Fachhochschul- oder Hochschulausbildung im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Unternehmenskommunikation (oder vergleichbare Ausbildung),
  • Beweisbare Erfahrung als Führungskraft bei einem technischen Dienstleister, zum Beispiel als Operationsmanager, Contact-Center-Manager, Service-Delivery-Manager, Business-Development-Manager oder Accountmanager,
  • Kenntnis von Prozessen und Kommunikationsmodellen in Contact Centern,
  • Starke analytische Fähigkeiten und Kenntnisse von Prozessen der Branche,
  • Starke kommunikative, kommerzielle und unternehmerische Fähigkeiten,
  • Sie denken und handeln auch außerhalb bekannter Konzepte, sind kreativ,
  • Sie sind überzeugt von langfristigen Partnerschaften, basierend auf Transparenz und dem bieten zusätzlichen Nutzens,
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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Sind Sie begeistert und sehen Sie es als Herausforderung, unser Contact Center zu bereichern? Melden Sie sich dann noch heute.

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