Projektmanager/Operations Manager Kundenservice Essen (m/v)

Projektmanager/Operations Manager Kundenservice Essen (m/v)

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Für unser Büro in Essen suchen wir einen erfahrenen Manager im Bereich Kundenservice/Customer Care.

Können Sie unsere Projekte und unser Team unter Ihrer Verantwortlichkeit mit Freude im Kundenservice Bereich erfolgreich begleiten? Plannen Sie immer voraus und ist Qualität und Quantität immer im Einklang ? Für einen anspruchtsvollen und schnellwachsenden Glasfaser Anbieter und einem Retail Online Shop suchen wir ab sofort einen progressiven, unternehmenden und gebildeten multilingualen Projektmanager/Operations Manager, um unsere Projekte van A-Z zu begleiten in einem Internationalen Unternheme. Sagt Ihnen diese Stelle zu und besitzen Sie zudem Führungsqualitäten, sind Sie pro-aktiv, denken Sie mit und können Sie als Berater für unseren Auftraggeber auftreten? Dann ist dieser Job ideal für Sie!

Wohnen Sie in der Umgebung in Essen / Duisburg / Bochum / Oberhausen / Mülheim / Gelsenkirchen dann ist diese Vollzeit Stelle in Essen für Sie interressant.

Diesen Aufgaben stellen Sie sich gerne:

Als Projektmanager,Operaions Manager Kundenservice sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Implementierung, Ausführung und Überwachung der Projekte. In dieser Rolle geben Sie akkurate Projektberichte an den Auftraggeber und das Management. Sie beraten pro-aktiv in Bezug auf das Verbessern der Leistung und der Effizienz der Projekte. Sie sind hervorrangend in der Lage mitzudenken mit unseren Auftraggebern und haben daher nicht nur eine ausführende, sondern ausdrücklich auch eine beratende Funktion. Sie sind verantwortlich für unsere Teamleiter und tragen täglich an der Entwicklung und des Wohlergehends vom Team bei. Das analysieren von Daten ist für Sie ein Kinderspiel und Qualität und Quantität sind stets in Balance. Sie sind finanziel verantwortlich und berichten an den Channel Manager.

  • Erfolgreiches implementieren, ausführen und überwachen der Ergebnisse;
  • Pro-Aktiv Tips geben und beraten über Projekte in Richtung der Auftraggeber und Mitarbeiter;
  • Beratenden Rolle für Auftraggeber und Unternehmen;
  • Sie übernehmen die Verantwortung, Koordination und Abstimmung aller Tätigkeiten bezüglich Qualität, Auslastung, Liefertermine und Kosten
  • Sie arbeiten an der kontinuierlichen Prozessoptimierung in der Produktion unter Anwendung von Lean Prozessen
  • Sie verantworten die zielgerichtete Mitarbeiterführung, Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung
  • Sie arbeiten an der Budgetplanung sowie der Investitions- und Personalplanung mit
  • Sie pflegen den standortübergreifenden, internationalen Austausch mit Kollegen/innen
  • Sie haben eine Hands-on-Mentalität und einen motivierenden Führungsstil

Fachliche Voraussetzungen:

In dieser Funktion sind Sie in der Lage, um die Kundenerfahrung unserer Auftraggeber positiv zu beeinflussen. Sie steuern das Projekt, führen unsere Teamleiter und motivieren und unterstützen sie bei ihren täglichen Aufgaben. Dabei verwenden Sie verschiedene Kanäle, womit Sie auf Grund Ihrer eigenen (professionellen) Erfahrung vertraut sind. Auf Projektniveau haben Sie eine kommerzielle Sicht und erkennen Sie Cross- und Upsell-Möglichkeiten für unsere Auftraggeber. Sie übernehmen gerne Verantwortung und realisieren eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Kollegen der verschiedenen Abteilungen, intern und extern.

  • 40 Stunden pro Woche verfügbar. Flexibilität hierbei ist unabdingbar;
  • Fachhochschul- oder Hochschulniveau (bevorzugt erlangt durch Studium);
  • Kenntnisse von Deutsch in Wort und Schrift auf Muttersprachler-Niveau ist unabdingbar;
  • Sehr gute Kenntnisse von Englisch in Wort und Schrift sind ein großer Pluspunkt;
  • Ausgezeichnete Computerkenntnisse;
  • Motiviert, zielgerichtet, unternehmerisch denkend, pro-aktiv, initiativreich, Social Leader;
  • Gut und deutlich kommunizieren können über verschiedene Kanäle (in Wort und Schrift);
  • Kenntnisse der Wirkungen verschiedener Tonalitäten;
  • Erfahrung im Projektmanagement ist Voraussetzung; bevorzugt erlangt im kommerziellen Kundenservice Bereich
  • Lösungsorientiert handeln können;
  • Positiv, flexibel, Hands-On-Mentalität, People-Manager, Teamplayer, offen, Veränderungen gegenüber offen;

Haben Sie zudem die folgenden persönlichen Eigenschaften?

  • Führungsqualitäten;
  • Konfliktlösungsvermögen;
  • Verständnis des Konzepts von Kunden- und Serviceorientierung;
  • In der Lage, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen;
  • Teamplayer mit der nötigen Sensibilität, um verschiedene Denkweise zu überbrücken;
  • Kommerzielle Einstellung;
  • Überzeugungskraft und Gewinnermentalität, aber in der Lage, dies auf diplomatische Art einzusetzen.

Melden Sie sich noch heute!

Fühlen Sie sich angesprochen und sehen Sie es als Herausforderung, unser Team zu verstärken in einem Internationalen Unternehmen? Bewerben Sie sich direkt!