Qualitätsmanager Kundenservice (m/w)

Qualitätsmanager Kundenservice (m/w)

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Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser realisiert bundesweit FTTH-Netze, die das Leben, Arbeiten und Kommunizieren für die Nutzer komfortabler und stabiler machen. Deutsche Glasfaser hat sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen und jeden Haushalt mit einem Glasfaseranschluss zu versorgen. Als offenes Netz angelegt, ist es zugänglich für sämtliche Dienstanbieter und ermöglicht den Nutzern vielfältige Angebote.

Als privatwirtschaftlicher Investor und Vorreiter in der Branche baut Deutsche Glasfaser Defizite in der Breitbandversorgung ab. In zahlreichen Orten der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Schleswig Holstein, Bayern und Niedersachsen sorgte die Unternehmensgruppe bereits für eine moderne und innovative Breitbandversorgung.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Umfassende Analyse des Kundenbedarfs
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von System-, Prozess- und Produkttrainings
  • Fachtrainings in Rhetorik, Argumentationsweisen und Kundenorientiertem Verhalten
  • Konzeption, Erarbeitung und Durchführung von Schulungen, Coachings und Training on the Job
  • Weiterentwicklung der Mitarbeiter / Teamleiter in Projektthemen
  • Pflege Wissensdatenbanken
  • Planung, Durchführung und Auswertung von Qualitätssichernden Maßnahmen ( Coaching, Lektorat, Report Analysen
  • Vendormanagement

Das erwarten wir von Ihnen:

    • Zertifizierung als Kommunikationstrainer (m/w) und / oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/ oder ein relevantes Studium
    • Kenntnisse in der Erwachsenenbildung
    • Erfahrung in der Durchführung von Trainings und Coachings
    • Berufserfahrung im Call Center / Service Umfeld von Vorteil –
    • ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten –
    • sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
    • sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
    • sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel/PowerPoint)
    • Fähigkeit Empathisch auf verschiedene Charaktere und unterschiedlichem Bildungsgrad einzugehen
    • verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
    • hohe soziale Kompetenz und ein sicheres, sympathisches Auftreten
    • Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und sportlicher Ehrgeiz
    • Hohes Maß an Flexibilität und Mobilität ( gelegentliche Reisetätigkeit max.2-3 Tage pro Monat)
    • Standort Borken

    Wir bieten Ihnen einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem aufgeschlossenen Team.

Melden Sie sich noch heute!

Fühlen Sie sich angesprochen und sehen Sie es als Herausforderung, unser Contact-Center zu verstärken? Reagieren Sie dann direkt!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!